EXP FUN: Kurzes Update zum Wochenende…

…wir leiten die Festival-Saison ein!

Letztes Wochenende war ich mit meinem Freund und Freunden auf dem Nova Rock in Nickelsdorf. Wir gehen eigentlich jedes Jahr, daher hat es eine gewisse Tradition.

Dieses Jahr habe ich mich besonders gefreut, da alle meine Lieblings-Jugendbands (oder Jugendsünden-Bands?!) Headliner waren, sprich groß gefeiert wurden. 😎

Da jeder einen anderen Musikgeschmack hat, will ich mir garnicht herausnehmen an dieser Stelle zu Urteilen. Ich möchte euch einfach gerne ein kurzes und bildreiches Update von unserem Wochenende geben.

Die Atmosphäre

Das Nova Rock findet auf den Panonia Fields im Burgenland statt. Ein eher trockenes Windpark-Gebiet, nahe der ungarischen Grenze. Die Aussicht ist einfach Hammer. Es kommen jedes Jahr mehr Windkraftanlagen dazu, welche die Landschaft schmücken. Mittlerweile sind sie auch sehr nahe am Festival-Geschehen.

Blink-182

„It’s alright to tell me, what you think about me, I won’t try to argue, or hold it against you!“

Im zarten alter von 13 bis ca. 16 Jahren waren Blink meine absoluten Favorites. Ich erinnere mich noch, wie ich nächtelang Songtexte im Internet recherchiert und auswendig gelernt habe. 😅

Hier eine kurze Aufnahme mit Bewegtbild vom Auftritt am Nova Rock.

Leider war ich etwas enttäuscht, da Gründungsmitglied (und mein Liebling) Tom nicht mehr in der Band dabei ist. Diese Tatsache war mir vorher leider nicht so präsent, da ich die Neuigkeiten zur Band mittlerweile nicht mehr verfolge (außerdem war da vorher sowieso immer so eine on-off Geschichte mit Tom und Blink – siehe hier).

System of a Down

„Walk with me my little child, to the forest of denial!“

Lustigerweiser ist SoaD die einzige Band die ich immer noch sehr gerne höre. Wahrscheinlich liegt das daran, dass sie einfach viel erwachsenere Texte haben. Kurzes Video gefällig?

Green Day

„I am one of those melodramatic fools, neurotic to the bone no doubt about it!“

Green Day haben am letzten Tag als letzte Band gespielt (The Hoff zählt nicht 😂) und waren somit die absoluten Headliner des Festivals. Sie haben eine große und seehr laange Show abgezogen – zwei Stunden durchgehend Headbangen ist fast schon lebensgefährlich. Sie zählen auch zu meiner Lieblings-Jugendband, allerdings habe ich nur das Album American Idiot rauf und runter gehört. Hier ein ehrfurchtgebietendes Bild vom Frontsänger Billie Joe.

 

Abgesehen von den Konzerten ist die Region Naturpark-Neusiedlersee eine Perle der Natur und absolut empfehlenswert. Besonders für Wasserratten und Möchtegern-Weinkenner wie mich.

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen, auch wenn er etwas anders war als sonst. Ich hatte auf jeden Fall richtig Spaß beim schreiben, da Flashback 🤓.

Wie steht ihr zu Festivals? Geht ihr selber gerne zu solchen Konzerten oder meidet ihr sie lieber?

Das würde uns sehr interessieren! Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare. 🤘🏼

 

„So what the hell are you waiting for?!“ – Chester Bennington / Linkin Park

 

—————————–

Nova Rock Website: http://novarock.at

Kommentar verfassen

