EXP TRAVEL: 10 Must-See Lokale in Linz…

…unsere Lieblingslokale, die wir euch empfehlen wollen!

Als stolze Linzerinnen ist es eigentlich schon fast eine Schande, dass wir diesen Beitrag nicht schon früher verfasst haben 😮.

Von vegan über orientalisch, asiatisch bis hin zu deftiger Hausmannskost oder auch Healthy Soul-Food. Linz bietet unserer Meinung nach für jeden Geschmack etwas.

Hier ist unsere Top 10 Liste von Restaurants und Lokalen, die wir selber regelmäßig aufsuchen, wenn der Hunger mal wieder groß ist, oder um einfach nur den Genuss zu frönen 😙.

Achtung: Euch könnte beim Lesen das Wasser im Munde zusammen laufen.

1) Pandana

Pandana_Fotor

Das Pandana bietet am Linzer Hauptplatz authentische Thaiküche. Sowohl das geschmackvolle Essen, als auch das tolle Ambiente versetzen einen zumindest Gedanklich an einen thailändischen Traumstrand. Besonders die mit Blumen garnierten Speisen sind ein Augenschmaus. Einfach ein tolles Lokal um dem schlechten Wetter in Österreich zu entfliehen und ein Stück Sommer auch im Winter zu genießen.

Wir vergeben 4 von 5 Frühlingsrollen! 🌯🌯🌯🌯

2)  Bauchladen

Das kleine aber feine Lokal am Graben zeichnet sich mit seiner hohen Qualität der Lebensmittel aus. Im Bauchladen wird auf Bio und viel frisches Gemüse gesetzt. Kaum zu glauben, dass es als Fast-Food gilt. Das Konzept ist auf jeden Fall unterstützenswert.

Wir vergeben 4 von 5 Kichererbsen-Currys! 🍚🍚🍚🍚

3) Eat Happy Sushi Bar

Eat happy_Fotor

Wer auf frisches Sushi steht ist im Eat Happy genau richtig. Nicht nur dass es eine vielfältige Auswahl an – wir meinen fast schon experimentellen – Sushi und Maki gibt, auch die Mitarbeiter sind stets engagiert und freundlich. Die Lage direkt an der Landstraße macht es eindeutig zu einem guten Stop-by. Das ist definitiv eines der Lokale in denen wir am meisten anzutreffen sind!

Wir vergeben 5 von 5 Sushis! 🍣🍣🍣🍣🍣

4) Paul’s Küche

Paul’s gilt als hippes Trend-Lokal mit Erste-Reihe-Fußfrei Ausblick auf den Neuen Dom. Die Speisen sind bodenständig mit einem unkonventionellen Twist. Die Preise sind unserer Messlatte nach etwas höher, dennoch kann man sich einen Besuch hin und wieder mal gönnen. Geheimtipp: Man munkelt dass Paul’s Schwesternbetrieb „Stadtliebe“ auch eine ausgezeichnete Küche – an der Landstraße – führen soll. Selbst hatten wir aber leider noch nicht die Gelegenheit uns davon zu überzeugen.

Wir vergeben 4 von 5 Kirschbiere! 🍺🍺🍺🍺

5) NomNom

Der Name ist Programm. Richtig leckere, leichte „Healthy-Kost“ bekommt man im NomNom in Form von Smoothies, Smoothie-Bowls und sogar ausgezeichneten Kaffee. Der Flair an der Seitengasse der Altstadt fügt noch sein restliches hinzu und lädt zum Verweilen ein.

Wir vergeben 4 von 5 Bananen! 🍌🍌🍌🍌

 6) Madame Wu

Top Lokale in Linz

Abwarten und Tee trinken? Dabei ist man im Madame Wu richtig. Das Kellergewölbe ist sowohl an einem heißen Tag als auch an Wintertagen empfehlenswert. Die Teevarianten sind fast unendlich, die Mitarbeiter beraten dabei aber gerne. Auch das Essen kommt dabei nicht zu kurz: Neben Mittagsmenü gibt es auch Nachmittagssnacks. Wer also einmal das Teetrinken zelebrieren möchte, ist hier genau richtig.

Wir vergeben 4 von 5 Grüntees! 🍵🍵🍵🍵

7) Burgerei

Burgerei

Etwas abgelegen (nicht in der Nähe Landstraße so wie alle Lokale zuvor) findet sich am Südbahnhofmarkt die Burgerei. Wie bereits berichtet sind wir hier sehr gerne. Kein Fast-Food sondern qualitativ hochwertige Burger mit Fleisch aus der Region. Die nette Bedienung und der sonnige Gastgarten laden zum Genießen ein. Zwar sind ebenso saftig wie die Fleischlaibchen auch die Preise, aber das ist sofort vergessen, wenn man die die hochwertigen und geschmacklich einmaligen Burger beißt. Absolut empfehlenswert.

Wir vergeben 4 von 5 (nicht vegane) Burger! 🍔🍔🍔🍔

8) Cook

Cook

Das Cook beeindruckt mit seiner Fusions-Küche aus Skandinavien & Asien. Hinreisende Kombinationen, die dann aber doch auf wunderliche Weise sehr gut harmonieren, wie Lachs-Curry oder Garnelen-Wakamesalat auf Wassermelonen. Die Karte ist klein aber fein. Geheimtipp: Die Pana Cotta ist der absolute Oberhammer.

Wir vergeben 4 von 5 Wassermelonen! 🍉🍉 🍉 🍉

9) Il Teatro

Il Teatro

Das Il Teatro ist ein etwas feinerer Italiener im Lenaupark. Sie führen eine moderen italienische Küche. Hier gibt es unserer Meinung nach auch die besten Pizzen der Stadt. Außderm: Kein Besuch beim Il Teatro ohne Tiramisu. Es ist der Himmel auf Erden.

Wir vergeben 4 von 5 Pizzen! 🍕🍕🍕🍕

10) Front Food

Wer zur Gänze auf tierische Produkte verzichten will, ist bei Front Food gut aufgehoben. Trotzdem sind die Gerichte nicht mit „gesunder“ Küche zu vergleichen. Wir reden hier immer noch von Fast-Food. Auch hier liegt der Fokus auf Burger. Ab und zu kann man sich ja auch was Fast Food gönnen…

Wir vergeben 3 von 5 vegane Burger! 🍔🍔🍔

 

Woher kommt ihr und was sind eure regionalen Lieblingslokale? Schreibt es in den Kommentaren!

Gerne können wir gemeinsam auch die bestehende Linz-Liste ergänzen.

 

Wenn ihr einen Trip nach Linz plant, könnt ihr ja vielleicht auf diese Liste zurückgreifen. Das würde uns freuen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s